Über mich

Bild Sebastian Lau

2004 begann ich ein neues Leben. Ich verließ die Büros und Meetings, mein unnatürliches Biotiop als Banker, Controller und Marketingfachmann. Ein paar Jahre zog ich mit einem Tipi umher und begann Geschichten zu erzählen. Schöpfungsmythen  und Schelmengeschichten nordamerikanischer Indianer. Norwegische Märchen. Legenden aus dem Baltikum. Ich begegnete anderen Erzählerinnen und Erzählern. Wir tauschten uns aus. Ich begann zu schreiben. Erinnerungen älterer Menschen in Parabeln zu verwandeln. Science-Fiction-Märchen zu kreieren. Die ersten Auftragsgeschichten entstanden. Für Brautpaare und bald auch schon für Unternehmen. Märchen sind bis heute meine wichtigste Kraftquelle geblieben. Deshalb gebe ich das Wissen darum weiter. In Theaterprojekten mit Kindern. In Seminaren für Erwachsene. Und in meinen Auftr